4 Onlinetest

Der Lehrer gibt den Schülern ihren Anmeldenamen und das Kennwort / den Zugangsschlüssel. Die Schüler loggen sich mit ihrem Anmeldenamen ein (siehe Handreichung für Schüler).

Sobald der Schüler das Kennwort / den Zugangsschlüssel eingegeben hat, betritt der Schüler den Testraum A2 oder B1/2 und darf 90 Minuten in diesem Raum bleiben. Innerhalb der 90 Minuten muss er den Test lösen. Die Zeit für den Test läuft, sobald er mit dem Test begonnen hat.

Dazu klickt er auf den Link Test starten. Damit beginnt die Testphase. Der Schüler hat 40 Minuten für A2 und 70 Minuten für B1/2 Zeit, um alle Aufgaben zu lösen.

Die Aufgaben sind ohne Hilfsmittel zu lösen. Der Schüler kann die Aufgaben in selbst gewählter Reihenfolge lösen. Der Test endet automatisch, sobald die Zeit (40 Minuten für A2 und 70 Minuten für B1/2) abgelaufen ist. Die Ergebnisse, die bis dahin erreicht wurden, werden gespeichert.

Sobald der Test geschlossen ist, kann der Lehrer die Ergebnisse seiner Schüler einsehen.